Telefon 02931 937355 info@kraeftespiel.de
Frauenkräuter und Heilschnäpse-1

Frauenkräuter und Heilschnäpse

Die Nacht zum 1. Mai, genannt Walpurgisnacht, galt als berüchtigte Hexennacht. Wir nehmen dieses Datum als Aufhänger, uns den Kräutern, speziell den Frauenkräutern zu widmen. Schafgarbe und Frauenmantel zählen zu den wichtigsten und bekanntesten, es gibt aber auch noch viele andere. Man sagt ihnen hilfreiche Wirkung nach bei typischen Frauenbeschwerden wie unregelmäßige Menstruation, PMS, unerfüllter Kinderwunsch bis hin zu Wechseljahresbeschwerden. Auch venöse Probleme wie Krampfadern oder kalte Finger gehören zu dem Thema. Wir erfahren von Bettstrohkräutern, welcher Tee bei Melancholie empfohlen wurde oder wie man bzw. Frau nachhelfen kann, die Gunst des Angebeteten zu erhalten. So geht es also um althergebrachtes Wissen, Geschichten und Mythen, Praktisches und Amüsantes – rund um die Frau. Im Anschluss werden wir verschiedene Heiltränke in Form von selbst Aufgesetztem herstellen, die bei verschiedenen Leiden und Wehwehchen hilfreich sein können. Treffen am Eingang zum Wildwald, Wanderung zur Haarhofscheune, dort weiter im Programm und Ausklang.

Referentin: Anke Schneidewind (Gärtnerin, zertif. Naturpädagogin)

Zielgruppe

  • für erwachsene Frauen
  • mind. 8 / max. 10 Personen

Buchungsinformation

31,- € p.P.

inkl. Eintritt in den WILDWALD VOSSWINKEL

Dauer / Besonderheiten

3 Stunden

Festes Schuhwerk und Outdoor-Bekleidung nötig.

Wir nutzen die Haarhofscheune!

Veranstaltungsort

Wildwald Vosswinkel
Bellingsen 5
59757 Arnsberg-Vosswinkel

Jetzt direkt reservieren!

© Kräftespiel gemeinnützige UG | Kontaktformular | Impressum | Datenschutzerklärung